Jobs & Karriere in der Oberlausitz

Wir bilden aus - Lehrlinge und duale Studenten! Auch unsere Stellenangebote finden Sie hier.

Tischlerausbildung Komm als Lehrling zu uns!

Du willst das Tischlerhandwerk erlernen und sowohl praktisch, als auch kreativ arbeiten?

Dann komm doch zu uns! Als modernes, mittelständisches Unternehmen können wir Dir ein optimales Ausbildungsumfeld bieten. In unserer eigenen Lehrwerkstatt kannst Du deine ersten Verbindungen üben und kleinere Projekte umsetzen. Außerdem hilfst Du in der Werkstatt bei unserem Tagesgeschäft - der Fensterproduktion - mit und fährst auch mal mit unseren Monteuren mit auf die Baustelle, um die Fenster einzubauen.

Dank unserer überschaubaren Unternehmensgröße bekommst Du schnell einen Überblick über die Abläufe und lernst jeden Unternehmensbereich kennen. Schon nach kurzer Zeit kannst Du bei uns erste Verantwortung übernehmen und einzelne Arbeitsschritte eigenverantwortlich ausführen.

Wenn Du also wirklich noch mit Massivholz arbeiten willst, nicht an Massenproduktion sondern auch an Handarbeit interessiert bist und trotzdem auch mit moderner Technik, wie CNC-Maschinen in Berührung kommen willst - dann bist Du bei uns genau richtig!

Weitere Informationen zur Tischlerausbildung findest Du hier.

Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Duales Studium - Ingenieur für Holz- und Holzwerkstofftechnik Dein Bachelor-Abschluss bei uns in der Oberlausitz!

Abi, aber was jetzt? Studieren, oder doch lieber schon Geld verdienen? - Verbinde doch einfach beides in einem spannenden Studium!

Seit August 2017 bieten wir, in Zusammenarbeit mit der Berufsakademie Dresden auch den akademischen Bildungsweg bei uns an. Du studierst also, während der Theoriephasen in Dresden und verbringst deine Praxisphasen bei uns im Betrieb und kannst das Gelernte direkt anwenden. Als Entschädigung für die fehlenden Semesterferien erhältst Du während den drei Jahren Studium direkt schon Dein eigenes Gehalt!

Als modernes, mittelständisches Unternehmen können wir Dir ein optimales Ausbildungsumfeld bieten. Im ersten Jahr des Studiums lernst Du die Abläufe in unserem Betrieb kennen und schnupperst in alle Bereiche mal rein. Du hilfst also bei der Fensterproduktion in der Werkstatt, fährst auch mal mit auf Montage und erlernst die Grundlagen im Umgang mit Holz und der Fensterfertigung. Im weiteren Verlauf des Studiums wirst Du aber immer mehr planerische Aufgaben übernehmen, von der Angebotserstellung über Bauteilkonstruktion und Prozessoptimierung bis hin zur Auftragsplanung.

Ab 2019 ergänzt auch eine CNC-Maschine unsere umfangreiche Werkstattausstattung, sodass Du bei uns auch mit aktueller Technik in Berührung kommst. Gleichzeitig kommt bei uns aber auch das "Handwerk" in der Werkstatt nicht zu kurz.

Weitere Informationen zum Studienablauf und zu den Inhalten findest Du auf der Website der BA Dresden.

Wenn Du noch Fragen hast, beispielsweise wie Du den Ortswechsel zwischen Dresden und Löbau am besten hinbekommst, helfen wir Dir gerne weiter.

Wenn du Lust darauf hast Verantwortung zu übernehmen und mit Holz zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Stellenangebot Planer für die Bauüberwachung und Ausführung Tatkräftige Unterstützung ist immer willkommen!

Verantwortung und Planung gehen bei uns Hand in Hand.

Wir sind auf der Suche nach Fachpersonal für die Baustellenbetreuung und die Bearbeitung individueller Serviceaufträge.

Sie sind Tischlermeister oder Ingenieur und möchten unser Team verstärken, dann melden Sie sich bei uns.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!